Bezirkswölflingstag 2012

Am 12.05.2012 trafen sich rund 48 Kinder und ihre Leiter in Neuhausen auf dem Lagerplatz zur ersten Wölflingsbezirksolympiade.

Die unterschiedlichsten Tierarten wie beispielsweise Wölfe und Seeadler, traten gegeneinander in verschiedenen Disziplinen an, um am Ende mit einer Medaille belohnt zu werden. Von Sackhüpfen über Feuermachen bis zum Suchen waldfremder Gegenstände war von den „Klassikern“ bis zum „Pfadfinderischen Geschick“ alles Gefragt.

 

Am Mittagessen konnten dann bezirksweite Kontakte beim Fragen nach Brot und Gurken geknüpft werden und generell lag am ganzen Tag freudiges Miteinander in der Luft.

Trotz grauem Wetter und vereinzelt Regen standen sportlicher Ehrgeiz, Teamgeist und Fairness für alle im Vordergrund und das Fazit der Kinder am Ende des Tages lautete: „Dabei sein ist Alles!“

Alles in Allem war die Wölflingsolympiade ein voller Erfolg für Kinder und Leiter mit guter Aussicht auf Wiederholung im nächsten Jahr!